Adventszeit

Blogbeitrag Adventszeit
Blogbeitrag Adventszeit

 

Sooo lange nix von mir im Blog....

Du wirst Dich sicher schon gefragt haben,

ob ich mir vielleicht die Fingerchen gebrochen habe, oder ich ideenlos vor der Tastatur hänge.

 

Weit gefehlt!

Meine Fingerchen laufen derzeit nur anders heiß!

In meinem Nähstübchen tanzt der Weihnachtsbär!

Meine diesjährigen Glücksdings Weihnachtsglückswichtel scheinen mein absoluter Bestseller zu werden.

Kaum genäht, schon wieder gleich hier vor Ort weg.

 

Sind aber auch megasüß diesmal.

Glücksdings Weihnachtsglückswichtel
Glücksdings Weihnachtsglückswichtel

Also entweder sind es die atemberaubend tollen Patchworkstoffe aus UK und USA oder einfach nur, weil diese Kuschelpartner so nikolausweihnachtswolkenkuschelweich sind.

Oder es ist, weil sie diesmal nen heftigen spirituellen Touch haben und dem heiligen Nikolaus geweiht sind.

Hach – ich kann einfach nicht anders....

 

Nur wenige wissen, dass er im 4. Jahrhundert ein Bischof war, als einer der populärsten Heiligen bis heute Kulturkreis übergreifend verehrt wird und als einer der mächtigsten Schutzpatrone gilt.

Um seine Taten ranken sich viele Legenden, als deren Quintessenz folgende Kräfte überliefert wurden:

Er steht für die Rettung vor dem zu frühen Tode

Er steht für unverhofften Geldsegen

Er steht für das Abwenden von Gefahren

Er steht für stets gedeckten Tisch

Er steht für die Wiedererlangung verlorener Personen

Er steht für die Bewachung von Hab und Gut

Er steht für die Bewahrung vor dem Teufel

Er steht für das wahre Lebenselixier

 

All die wundersamen Geschichten um diesen heiligen Mann sind mir bekannt.

All die Gebete daraus weiß ich zu nutzen.

Alles zusammen packe ich in meine Nikolaus-Weihnachtsglückswichtel-Glücksdings hinein.

 

Bist Du also offen für solcherlei Wissen, können sie Dir nicht nur eine schöne, sondern vielmehr eine wirkungsvolle Gabe sein, jedes Mal, wenn Dein Blick darauf fällt oder Du sie in Deine Arme schließt.

 

Aber, abgesehen von dem spirituellen Hintergrund dieses Jahr, sind sie auch einfach als Advents- und Weihnachtsdeko herrlich heimelig schön.

 

Guck mal selbst.

 

Also, ein wenig Blog-Geduld mit mir haben, momentan laufen meine Fingerchen eher beim Nähen heiß, als beim Schreiben.

 

Deine Glücksbringerin

Folge mir hier jetzt ins Glück!

HIer findest Du die Glücksbringerin auf Facebook!
Eine Portion Glück für Dein LIKE!

Magst Du meine Seite?

Dann sags hier weiter!

Nach Richtlinie 2009/136/EG informiere ich Dich darüber, dass diese Seite Cookies verwendet.