Beerenglück

Blogbeitrag Beerenglück
Blogbeitrag Beerenglück

Da war ich doch die Tage mit meinem Willi spazieren und entdecke einen versteckten Beeren-Hain.

Und dann auch noch mit genau der Beere, die zu den absoluten Energiebeeren gehört.

 

Na, da bin ich doch gleich gestern wieder hin und habe gepflückt, was das Zeug hält.

Was das für eine Beere ist?

Na, die Brombeere.

 

Jaaa, die Brombeere zählt zu den gesündesten Beeren überhaupt.

Wäre also eine Schande, sie einfach ungenutzt an den Sträuchern baumeln zu lassen.

Ist aber wichtig, dass die Sträucher nicht direkt an einer Straße stehen.

Da kannst Du Dich ja gleich umbringen.

 

Nee, nee, sollte ein Plätzchen sein mit viel Sonne.

Das spaltet die guten Stoffe der Beere so optimal auf, dass sie über Deine Zungen- und Mundschleimhäute über die Papillen direkt ohne Verluste wohltuend auf Deinen Organismus einwirken können.

Wenn schon nicht mitten in der Natur, dann sollten ein paar Häuser und Gärten zwischen der Straße und den Beeren sein.

Alles weitere ist einfach.

Pflücken, waschen, im Sieb abtopfen lassen, Gelierzucker in einen Topf, Beeren drauf, 4 Minuten sprudelnd kochen, ab ins Glas und sofort fest verschließen!

Ach ja, tu noch ein Päckchen Vanillin rein für ein sonniges Gemüt!

Nicht nur ein lecker Marmelädchen, nee – ein wahrer Gesundbrunnen!

 

Du glaubst ja gar nicht, was diese Beere so alles kann:

Hervorragender Entgifter

Toller Wundheiler vom Mund angefangen bis hinunter zu den Geschlechtsteilen

Wunderbarer Immunsystem Aktivierer im Darm

Klasse Vitamin C Spender

Jungbrunnen für die Haut

 

Fiel mir also gestern Abend beim Marmeladenmachen wie Schuppen von den euphorisierten Augen, dass das auf einer Glücksbringer Website nicht fehlen darf.

 

Anbau-Tipp:

Ich bin ja ein absoluter Gartenfetischist.

Falls Du also diese wunderbare Frucht auch in Deinem Gärtchen kultivieren willst, hier mal kurz ein Tipp für reiche Ernte dicker schöner Beeren.

Vor allem anderen kauf Dir bei der Gärtnerei Deines Vertrauens eine Sorte ohne Stacheln!

Ja, die gibt es auch.

Der rote Saft soll ja nicht aus Dir heraus, sondern in Dich hinein fließen.

 

Kauf oder bau ein kleines Gerüst.

Wenn Du ihre Ranken daran entlang windest, wird die Fläche zur Sonneneinstrahlung größer und die Beeren zahlreicher und dicker.

Schneide im Herbst alle Zweige ganz heraus und herunter bis auf den Strunk, die Beeren getragen haben.

Lass nur die Triebe am Gerüst, die dieses Jahr keine Beeren hatten. Sie werden Dich nächstes Jahr reich beschenken.

Das wiederholst Du dann jedes Jahr genau so.

Auf diese Weise bist Du über die dunklen Monate gut mit Energie spendenden Beeren und Leckerein daraus versorgt.

 

So ein Brombeerlikörchen ist übrigens auch nicht schlecht.

Dazu dann bei Zeiten mehr in einem anderen Blogbeitrag....

 

Lass es Dir Brombeergutehen.

 

Deine Glücksbringerin

Folge mir hier jetzt ins Glück!

HIer findest Du die Glücksbringerin auf Facebook!
Eine Portion Glück für Dein LIKE!

Magst Du meine Seite?

Dann sags hier weiter!

Nach Richtlinie 2009/136/EG informiere ich Dich darüber, dass diese Seite Cookies verwendet.