Der wüste Willi

Blogbeitrag Der wüste Willi
Blogbeitrag Der wüste Willi

Hast Du einen Hund?

Nun, ich habe einen:

Den wüsten Willi

 

Ja ja, ich weiß, was Du jetzt denkst.

Ich sage nur: "Der Schein trügt!"

Willi ist ein Norfolk Terrier.

Wir haben uns bewusst für diese, in Deutschland noch seltene, Rasse entschieden.

Nach unserem armen kranken Paul wollten wir was robustes.

Wau – das haben wir jetzt.

Mir hätte ja zu denken geben müssen, dass einer meiner Nachbarn, der seit mehreren Jahren ohne jegliches Wort, außer einem freundlichen Kopfnicken, an mir vorüberging, nun plötzlich beim Anblick von Willi stehen blieb.

Er kam sogar auf uns zu, stemmte seine beiden Arme in die Seiten und meinte:

„Prachtvoller Bursche! Schon in Ausbildung?“

 

Ich tat kund, dass ich seit Jahren selbst Hunde ausbilde und auch Kampfhundrassen so sozialisieren kann, dass sie vermittelt werden können. So käme ich sicherlich auch mit dieser winzigen Rasse zurecht.

Doch er lächelte nur milde.

„Norfolks sind die besten Sauenjäger. Wenn Sie mal mit mir und Willi auf die Jagd gehen wollen, immer gern!“

 

Ich schluckte und bekam nur ein „Danke, aber Danke nein.“ heraus.

„Geben Sie ihm ordentlich was zu beißen!“, sagte er noch im weitergehen.

 

Bringt mich auf den heutigen Tipp; diesmal eben für Hundebesitzer.

 

Wenn Du noch lange Freude an Deinen Möbeln haben willst, kauf schnell eine Torgas-Wurzel.

Sie stammt aus den Bergen Portugals, ist 100% unbehandelt, splittert nicht und ist so hart, dass sie wohl ein Hundeleben lang hält.

Bekommt man im guten Hundeshop in den unterschiedlichsten Größen.

Dein Hundi geht damit an nix anderes mehr, weil er mit aller Macht und immer wieder versucht, dieses verdammte Ding doch noch klein zu kriegen.

 

Und wenn man weg muss, reibt man einfach ein wenig Trockenfutter an die Wurzel.

So denkt Deiner kleiner Liebling „Herrlich! Ein megagroßes Leckerli!“ und vergisst, dass Du weg bist, weil er nur noch im Sinn hat, endlich ein Stück davon abzubeißen.

Was ihm natürlich nie gelingt.

Gemein?

Neee – der Hund hat seinen Spaß – kannste glauben.

Und das jeden Tag wieder neu!

 

Welche anderen Hundespielzeuge man lieber lässt, schreib ich dann ein andermal.

Ich muss jetzt aufhören.

Willi rammelt gerade wieder sein Trixie-Wildschwein zu Tode.

 

Deine Glücksbringerin

Folge mir hier jetzt ins Glück!

HIer findest Du die Glücksbringerin auf Facebook!
Eine Portion Glück für Dein LIKE!

Magst Du meine Seite?

Dann sags hier weiter!

Nach Richtlinie 2009/136/EG informiere ich Dich darüber, dass diese Seite Cookies verwendet.