Diät oder nicht Diät

Blogbeitrag Diät oder nicht Diät
Blogbeitrag Diät oder nicht Diät

Die Sonne scheint, et ist lecker warm und ich denke:
„Passt grad gut für eine kleine Pause.“
Und was gehört bei mir zu einer kleinen Nachmittagspause? Ein Leckerchen.

Sitz ich da nicht lange und genieße, muss ich grad mal ne schöne Geschichte dazu bloggen.

Letzter Tage traf ich beim Hundespaziergang eine Nachbarin von 500m weiter um die Ecke.
Sie ist Russlanddeutsche und lebt hier schon ewig mit ihrer gaaaaaaanzen groooooßen Familie.

 

Ich hör die soooo gern schwätzen.
Wenn diese Mitbürger sprechen, klingt es immer, als ob sie ne mittelschwere Bronchitis mit sich herumschleppen und sich dabei freuen, wie blöd.

Da hat man doch direkt ein Lächeln im Gesicht, auch, wenn der Tag noch so stressig war.

 

*******
Hier also die Geschichte.

Fragt sie mich nach einem meiner Rezepte aus meinem Buch ‚Wie zum Kuckuck krieg ich Dich – Männerherzen und ihr Zugangscode’:
„Chabben Sie mol dassss Rrrrrrrézeppptttt von Liebbbeskuccchhhhen fur meine Schwesterrrrr?“

 

Ich schaue sie erstaunt an:
„Ich dachte, die macht mal wieder Diät?!“

 

Sie lacht über das ganze runde Gesicht:
„Nööööiiiinnnnn! Issssst vorrrrrbeiiiii!“

 

Ich runzle die Stirn, lass es aber gleich wieder wegen der Faltenbildung. Einmal da, bleiben die nämlich in meinem Alter:
„Wieso vorbei? Hat doch erst vor einer Woche angefangen.“

 

Sie lacht:
„Joooooo! Stiiiiiimmmmmtttt! Aberrrr, warrrrr ihrrrrr soooooo schlechchcht!“

 

Ich nicke wissend:
„Hab ich ja gleich gesagt. Nur Eiweißdrinks geht ja gar nicht!“

 

Mein Gegenüber macht eine abwickende Geste:
„Chchchatttt garrrrr nix anderrrressss mehrrrr gegessssssennnn! Isssst sie umgefollllennnn!“

 

Ich schaue sie besorgt an:
„Ach Du meine Güte! Schlimm???“

 

Doch schon lacht sie wieder:
„Noooooiiiinnnn! Chchchattt michch gleichchch angerrrruffffen. Bin ichchch chingefahrrrrennn. Kommme rrrrein und sie sssssitzt am Kuchentischsch vooollllllerrrrr Esssssen!“

 

Ich nicke verstört, doch sie haut mir beruhigend auf die linke Schulter:
„Allllllesss wiederrrrr gutttt! Chchchattt von alllllemmmm auf Tischsch gegesssssen! Chchattt mirrrr gesagggt:
„Ich sterrrrrbe lieberrrr saaaattttt!“

 

*******

Nu sag mal selbst! Hat die nicht recht?!

 

Also esse ich genüsslich mein Stück Schneewittchenschnittchen zu Ende und gebe Dir damit auf den Weg ‚CARPE DIEM’ – genieße auch Du den Tag und Dein Leben.

 

 

Deine Glücksbringerin

Folge mir hier jetzt ins Glück!

HIer findest Du die Glücksbringerin auf Facebook!
Eine Portion Glück für Dein LIKE!

Magst Du meine Seite?

Dann sags hier weiter!

Nach Richtlinie 2009/136/EG informiere ich Dich darüber, dass diese Seite Cookies verwendet.