Udo Jürgens

Frustblog Udo Jürgens
Frustblog Udo Jürgens

 

 

 

Als ich heute morgen so in der Küche stand

und mir ein lecker Honig-Brötchen schmierte,

fragte ich mich, ob Udo Jürgens und ich wohl ein gemeinsames Karma haben könnten.☺

Im Radio ertönte sein Lied „Alles, was gut tut“.

Da konnte ich nicht anders, als mit dem Brötchen im Mund den Computer anzuschmeißen und direkt zu bloggen.

Dachte ich zumindest.

 

Gerade dieser Titel ist nicht nur mein absolutes Lieblingslied, sondern war schon die Basis meines ganzen glücklichen Lebens und die Quintessenz aller meiner Life Coachings und Seminare, als es ihn noch gar nicht gab.

 

Unbedarft, wie ich so bin und voll von dem Enthusiasmus, den ich immer habe, wenn es irgendwie einen ‚Hilfe-Klick’ macht in meinem Kopf, google ich sein zugehöriges Video auf My Video und Youtube, um es hier für Dich einzustellen.

 

Doch Peng!

Tausendunddrei Gema-Warnungen, dass man genau das ja wieder einmal nicht darf.

Geh ich also an mein CD-Regal, suche seine Werke raus, höre zu und schreibe den Songtext auf, um zumindest diesen dann zu bloggen.

Doch Peng!

Kommt mein Liebster, seines Zeichens Polizeihauptkommissar und weist mich auf das so genannte Zitatrecht hin.

Lösche ich also die Songtext-Datei und sage, „Na, dann eben nur der LINK zu Udo.“

Doch Peng!

Sind wir wieder bei dem Gemagedöns, weil es in Deutschland ja nix gibt, für was es keine Vorschriften oder Gesetze gibt.

 

Ach ja.

Wie Du ja sehen kannst, blogge ich gern mit Bild.

Geht in diesem Falle aber auch nicht (zumindest nicht mit Udo), weil man ja Bilder nicht einfach so kopieren darf.

Und die von Udo schon mal gar nicht.

Sage ich zu meinem Liebsten „Na gut, dann scann ich die CD von Udo ein, ist ja meine ordentlich erworbene und tu dieses Foto dann in meinen Blog.“

Doch ich sehe wieder nur sein Kopfschütteln.

Fehlt nur noch ein „Du Du Du....“ mit drohendem Zeigefinger.

 

Moment mal! Wie war das?

Ich wollte ursprünglich ja nur mit einem Lächeln und guten Gedanken einen superschönen Blogtext als Hilfestellung für Dein Wohlergehen bloggen.

Jetzt ärgert mich alles so unglaublich, dass mein Blutdruck alle Register sprengt!

Kann ja wohl nicht wahr sein!

 

Aber, ich bin nun mal ein so abgrundtief ehrliches Wesen, dass mir zähneknirschend jetzt nur noch bleibt, genau diesen Songtext einfach zu empfehlen.

Das ist nämlich noch nicht verboten (Hab ich zur Vorsicht recherchiert. Bin ich als Autorin ja gut drin. ☺).

 

Also, google doch selbst: Udo Jürgens - Alles, was gut tut

Lies, hör megagut zu und probier’s!

 

Deine Glücksbringerin

 

Folge mir hier jetzt ins Glück!

HIer findest Du die Glücksbringerin auf Facebook!
Eine Portion Glück für Dein LIKE!

Magst Du meine Seite?

Dann sags hier weiter!

Nach Richtlinie 2009/136/EG informiere ich Dich darüber, dass diese Seite Cookies verwendet.